Frage von BaileyR, 44

Kann man trotz viel Sport zunehmen?

Ich mache jeden Tag 30-90minuten Krafttraining. Bin aber nicht gerade der breiteste. Kann ich trotz dem ganzen Sport zunehmen?

Antwort
von Thomsnn25, 6

Ob du zu oder abnimmst, wird allein über die Kalorienzufuhr gesteuert. WIllst du zunehmen, musst du mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.

Da jegliche Aktivität den Kalorienverbrauch erhöht, musst du natürlich auch je mehr Sport du treibst mehr essen!

Tägliches Krafttraining ist sinnlos, du brauchst Regeneration. STeig besser um auf einen Ganzkörperplan 3x/Woche!

Antwort
von DerBastardKTFK, 29

Fett ist leichter als Muskeln. Also an Gewicht kannst du zunehmen aber wenn du dich ungesund ernährst bringt der Sport auch nicht viel

Antwort
von lewei90, 16

Ja, denn Muskeln sind schwerer als Fett. Obwohl du Fett verlierst, nimmst du beim Muskelaufbau zu.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 16

Ja das kann man, wer es daruf anlegt, kann sich ordentlich Muskelmasse antrainieren.

Insofern handelt es sich um gesundes Körpergewicht!

Allerdings halte ich tägliches Krafttraining für übertrieben  2- 3 Einheiten / Woche reichen aus.

Muskelwachstum findet nur in der Regenerationsphase statt - weniger ist also mehr.

Günter

Antwort
von Kekskuchen12, 19

ja wenn die Kalorienbilanz passt, nur jeden tag krafttraining bringt eh nichts da die muskeln auch eine Pause benötigen von 24-48 stunden, in der sie wachsen können

Kommentar von BaileyR ,

Jaja ich trainiere jeden Tag andere Muskeln :) Aber trotzdem verbrenne ich jeden Tag sehr viel Kalorien

Kommentar von Kekskuchen12 ,

dann musst du noch mehr essen ! Benutze eine tracking app (oft kostenlos) du wirst nicht glauben wie viel kalorien du noch zu dir nehmen musst wenn du schon denkst, du hast dich richtig vollgefressen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten