Frage von grenzgiirl, 178

Kann man trotz seiner Tage sex haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit & Sex, 14

Servus grenzgiirl,

Solange du durch die Periode keine Schmerzen hast - Ja. :3

Es wird aber ziemlich viele Jungs / Männer geben, die das nicht tun würden (aufgrund der Tatsache, dass es ziemlich eklig ist :D)

Gerade durch Sex kann es richtig, richtig bluten und eine Saueren geben - weswegen ich davon abraten würde.

Theoretisch ist es möglich, praktisch ist es allerdings eine kleine Sauerei - da ist ein Verzicht auf Sex glaube ich sinnvoller :)

Lg

Antwort
von Stiffmasters, 74

Klar. Aber leg ein Handtuch unter, da je nach starke der Tage auch Blut rausläuft.
Informiere den Partner aber vorher, damit er entscheiden kann ob das für ihn okay ist

Antwort
von iluvmidugz, 23

Sex während der Periode kann sogar helfen die Krämpfe zu lindern.

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Wenn die Frau nicht Bauchkrämpfen leidet ja. Entweder Handtuch ins Bett oder am besten gleich unter der Dusche.

Manche finden das nicht so toll andere stören sich nicht daran.

Antwort
von HobbyTfz, 17

Hallo grenzgiirl

Ja, wenn beide es wollen. aber trotzdem auf sichere Verhütung achten. Wenn ihr ein Handtuch unterlegt schont ihr das Bett.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von SaschaL1980, 62

Hallo grenzgiirl,

natürlich kann man auch während der Tage Sex haben.

Allerdings finden es sehr viele Jungs, und auch Mädchen eklig, während der Regel Sex zu haben.

Wenn es aber für beide ok ist, spricht nichts dagegen.

LG Sascha

Antwort
von xxxoxxx1234, 71

Ja kannst du, solange du dich damit wohlfühlst und keine Schmerzen hast. Verhüten solltest du sicherheitshalber trotzdem :)

Antwort
von FreshDE, 58

Ja aber das sollte jeder mit sich selbst vereinbaren, manche haben vielleicht sogar solche Fetische... Naja aber vergiss nicht trotzdem zu verhüten, weil manche denken man könnte in der Zeit nicht schwanger werden.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 2

Ja, wenn beide das wollen. Handtuch unterlegen, weil eine Menge Blut rauskommen kann, und bitte ein Kondom benutzen.

Antwort
von wissal, 43

Also man kann aber lieber nicht weil vllt dein Blutdruck schneller wird

Kommentar von StopTheBull ,

... What?

Kommentar von wissal ,

Habe ich was falsches gesagt
Wie what

Kommentar von Wuestenamazone ,

Was hat jetzt der Blutdruck damit zu tun?

Kommentar von wissal ,

Ich meinte das wegen die Blutung

Antwort
von Canteya, 39

Ja, nur aufpassen

Antwort
von Piratin2000, 58

Natürlich

Antwort
von DjangoFrauchen, 51

Klar, warum nicht?