Frage von Puma2000xD, 38

Kann man trotz regelmäßigen Sport zu nehmen?

Hallo Leute. Ich bin 16, gehe jeden Tag Morgens und abens ca 3 km(ca. 40-45min stunden pro Runde) joggen, nehme allerdings trotzdem zu. Was ist das? Gibt es so ne Krankheit die Google nicht kennt und mit der man nicht abnehmen kann?

Antwort
von Kessy04, 1

Es wäre für eine Antwort auf deine Frage hilfreich zu wissen, wieviel du zunimmst und ob du schon übergewichtig bist.
Zur gesunden Ernährung gehört bei sportlicher Aktivität auch eine ausreichede Flüssigkeitszufuhr (3 Liter am Tag) sowie viel Eiweiß. Vor allem abends solltest du nicht zu spät und kohlenhydratarm essen (z. B. ein Stück Fisch oder Geflügel und Salat, kein Brot).
Sei bezüglich Ernährung ehrlich zu dir selbst... wenn du da alles richtig machst und trotzdem ständig zunimmst, könnte es auch evtl. an einer Schilddrüsenfehlfunktion oder Stoffwechselstörung liegen. Nimmt das Zunehmen überhand, geh am besten zu einem Arzt und lass dich durchchecken. LG

Kommentar von Puma2000xD ,

die geschichte hat sich schon erledigt. Ein Dank allerdings trotzdem

Antwort
von Sunnyx330, 11

In erster Linie musst du mal bewusst darauf achten, was und wann du isst. Wenn du dich gesund ernährst und in richtiger Menge solltest du abnehmen. Kann auch sein, dass du muskeln aufbaust ^^  Muskeln wiegen mehr als Fettzellen

Antwort
von MrPriViLeG, 9

Du nimmst mehr zu dir als du am Tag verbrennst -> du nimmst zu ..

Antwort
von hydrahydra, 17

Wenn du mehr isst, als du verbrauchst, nimmst du natürlich weiter zu.

Kommentar von Puma2000xD ,

Meine ernehrung ist stehts gesund gehalten. Ich weiß net.. Ist 45min Joggen eher wenig?

Kommentar von hydrahydra ,

Auch mit einer gesunden Ernährung kannst du zuviele Kalorien zu dir nehmen.

Antwort
von derhandkuss, 11

Die Krankheit, die Google nicht kennt und mit der man nicht abnehmen kann, nennt sich Frittenbude. Muss ich dazu noch mehr sagen?

Kommentar von Puma2000xD ,

XD.. ne aber ich ernähre mich wkl gesund, also von daher fehlt mir nix.. Zu mittag esse ich immer einen Salat. Ob Nudel Knödel, oder was es seltem gibt z.B. Schnitzel odr wad weiß ich.. Ihr wisst was ich meine.. Jetzt wirklich frittenbude... naja... Das letzte mal als ich bei so nem standt was gegessen hab, war als ich von der Arbeit gleich in die Stadt musste, meine Eltern waren da nicht zuhause.. Dann hätte ich mir auch noch selber kochn müssen, wenn ich im 9 abens dann nachhause komme bin...

Kommentar von Puma2000xD ,

Und frittenbude kennt Google sehr wohl xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community