Frage von Zoris, 81

Kann man trotz Pille nach Pillen pause schwanger werden?

Hi,

Das ist mir alles ein wenig unangenehm aber ich Fang mal an:

Meine Freundin hatte ihre 1. Pille ,nach ihrer Pillenpause, genommen. Am gleichen Tag hatten wir dann auch Sex, aber das Kondom ist mittendrin gerissen und wir haben es dann erst am ende gemerkt. Jetzt, 3 Wochen später, müsste sie ihre Blutung eigentlich wieder bekommen, aber bis jetzt kam nur ganz wenig bräunliches, schleimiges Blut. Gestern und Heute kam nichts. Sie hat aber auch wie gewohnt Unterleib und Bauchschemerzen. Wir haben jetzt Angst das sie schwanger sein könnte und machen Morgen ein Schwangerschaftstest.

Wir passen eigentlich so gut wie immer auf, und sowas ist uns noch nie passiert.

Wir hoffen auf Antworten die uns Helfen.

LG und Danke im Vorraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von schokocrossie91, 38

Der Sinn der Pille ist durchgängiger Schutz bei richtiger Einnahme. Ein Kondom ist bei Gesundheit dann unnötig, die Pille ist ein Alleinverhütungsmittel. Ob, wann und in welchem Umfang die Abbruchblutung auftritt, hat gar keine Aussagekraft.

Antwort
von sozialtusi, 43

Man ist auch in der Pause geschützt.

Die Blutung ist nur eine Hormonentzugsblutung und kann schwach ausfallen der auch ganz ausbleiben, ohne dass es ein Zeichen dafür ist, ob frau schwanger ist oder nicht.

Antwort
von GravityZero, 37

Sie ist auch während der Pause und danach geschützt wenn sie die Pille regelmäßig und richtig nimmt. Dass die Abbruchblutung unterschiedlich ausfällt ist relativ normal.

Antwort
von SpecialMoment, 37

Wenn sie die Pille richtig eingenommen hat, müsste der Schutz trotzdem da gewesen sein. Denn normal ist man selbst in der Pause geschützt.

Antwort
von Redvelvet02, 42

Sie ist nicht schwanger, dass ist voll normal das nur wenig Blut bei deiner Freundin kam, denn sie nimmt die Pille.Außerdem ist die Frau nur beim Eisprung befruchtbar.Dieser findet ja in der hälfte ihres Zykluses statt.(Außerdem koennte sie auch etwa 7 Tage bevor sie ihren Eisprung hat geschwängert werden, da das Sperma etwa 7 tage überlebt)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eisprung und Pille passen nicht zusammen.

Antwort
von Zoris, 13

UPDATE:

Meine Freundin hatte Heute ihre Blutungen bekommen, also genauso wie es viele von euch geschrieben haben:).
Ich will mich hier für eure schnellen und guten Antworten bedanken :)

Danke dafür

Lg Zoris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten