Frage von Fatimame, 35

Kann man trotz Pille danach aufgrund von Wechselwirkung schwanger werden?

Hallo, ich hatte vor kurzem einen Verhütungsunfall. Ungefähr zwei Stunden danach habe ich die Pille danach genommen. Zu selben Zeit nahm ich jedoch auch Antibiotika. Nun frage ich mich, ob die Pille danach trotzdem zuverlässig wirkt? Hatte am 8.1 zuletzt meine Tage und seitdem nicht mehr. Kann da was passiert sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fatimame,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Tabletten

Antwort
von SiViHa72, 12

Okay, also Wechselwirkung kann natürlich  sein.

Wir wollen es mal nicht hoffen.

Was auch sein kann: Dein Körper hat jetzt ganz gut was mitgemacht (pille danach, krank, Antibiotikum).. dadurch könne sich die Tage schon einzeln verschieben, insgesamt sicherlich erst recht.

Wenn Du unsicher bist, mach einen Test (gibts ja sogar in Drogerie).

Und noch was tolles: auch typisch ist,d ass die Tage sich noch rarer machen, je mehr frau sich stresst, ob sie womöglich schwanger ist.

Also, ich drück Dir die Daumen,d ass alles gut geht.

Antwort
von karryfarry, 19

Weiteres Problem ist Antibiotika. Das hemmt die Wirkung zumindest bei der normalen Pille.

Vyled hat außerdem Recht die Pille bietet keinen 100% Schutz. Aber auch deshalb musst du nicht gleich Schwanger sein. Es kann ja gut sein dass du gerade keine fruchtbaren Tage hattest.

Am Besten du gehst zum Arzt und lässt einen Schwangerschaftstest machen, dann bist du auf der richtigen Seite

Antwort
von Vyled, 26

Zuverlässig wirkt aufjedenfall schon mal keine Pille. Auch nicht die Pille danach...

Selbst wenn du komplett Gesund wärst und die Pille danach nimmst, heißt es lange nicht das du nicht Schwanger sein kannst.

Antwort
von quiteeasy, 17

Sie verhindert den eisprung. Hattest du bereits einen, kann es unter Umständen passieren, dass sie nicht wirkt. 

Erste Auswirkungen davon, dass ein Arzt nichtmehr aufklärt und die Mädels keine Ahnung haben, seit sie nichtmehr Rezeptpflichtig ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten