Kann man trotz pädophiler Neigungen ebenso erwachsene Menschen sexuell attraktiv finden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

 Ich denke nicht, dass sich diese Frage so einfach beantworten lässt, dazu ist das Thema mMn. zu komplex. Ich komme aus dem pädagogischen Bereich, Pädophilie ist aber nicht mein Gebiet. Wenn es, wie im verlinkten Artikel, noch nicht klar ist, ob die Anlagen dafür schon im Mutterleib entwickelt werden, dann ist wahrscheinlich sinnvoller die Frage an Hirnforscher, Sexualforscher und -therapeuten zu stellen.

"Über die Frage, warum ein Mensch eine pädophile Neigung entwickelt, gibt
es viele Annahmen, bewiesen ist jedoch keine, sagte der Nemup-Sprecher
Tillmann Krüger. Die Weichen in Richtung Pädophilie werden früh im Leben
eines Menschen gestellt, möglicherweise schon im Mutterleib, sagte
Krüger. Manche Forscher glauben, dass es eine Art Entwicklungsstörung
des Gehirns ist, die die Veranlagung sich ausprägen lässt."

http://www.tagesspiegel.de/wissen/wie-entsteht-die-sexuelle-neigung-zu-kindern-im-gehirn-des-paedophilen/11840296.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo GauranaBrana ! Ich als "kernpädophiler" fühle mich primär in jeder Art und Weise zu Kindern hingezogen. Ich finde dennoch manche Mädels und junge Frauen so etwa bis 25 manchmal sehr hübsch, ja einige sogar attraktiv, insofern sie möglichst natürlich sind. (Nicht so aufgetakelt etc.) Ich könnte mir mit so einer Person auch eine Beziehung & Sexualität vorstellen, aber NUR unter der Vorraussetzung daß diese mich mit meiner Primärpädophilie akzeptieren kann. Das alles ist mehr psychisch als körperlich, denn wenn sie mich NICHT akzeptieren kann, so wirkt sie auf mich dann "insgesamt" wieder unattraktiv. -Dennoch könnte selbst die hübscheste & süßeste Erwachsene nicht annähernd dasselbe in mir auslösen wie ein Kind, ganz egal wie alt es ist oder wie es aussieht und ganz zu schweigen davon, daß ich wenn die Frau älter wird, aufgrund körperlicher Abgeneigtheit wahrscheinlich gar keine erfüllende Sexualität mehr für sie und mich "bieten" könnte, auch wenn die Liebe die sich entwickelt hat bleiben mag. So ist leider die Tatsache. "Ich habe da aber im praktischen keine Erfahrung". LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEONBLAUPINK99
03.09.2016, 13:00

Also ich finde es erstmal sehr mutig dass du hier deine sexualität zugibst (gut hier herrscht eine gewisse anonymität aber trotzdem) ich finde so was auch inordung wenn jemand eben solche neigungen hat, aber eine frage habe ich und nimm sie mir bitte nicht übel (wann bekommt man schon die möglichkeit jemanden der selbst solche neigungen hat zu fragen)!! Hast du nur fantasien mit kindern oder würdest du sie auch in die tat umsetzen?

Mit freundlichen Grüßen
NEONBLAUPINK99

1
Kommentar von NEONBLAUPINK99
03.09.2016, 13:03

Oh ich habe gerade in deinem profil nach gelesen meine frage hat sich somit erledigt. Ich muss dir trotzdem nochmal sagen das du meinen vollen Respekt hast dass du dich so offen dazu äußerst da ich mir vorstellen kann das viele menschen mit hass darauf reagieren, aber du hast trotzdem den mut und stehst dazu!

1

Natürlich. Es gibt nichts, was es nicht gibt im Bereich sexueller Neigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es kommt darauf an wie stark diese Neigungen ausgeprägt sind. Das muss die Person wohl selbst herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist natürlich möglich und erleichtert für Betroffene einiges. So können sie ihre Neigungen in der Fantasie oder als Rollenspiel mit einem Partner ausleben ohne jemandem zu schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind keine bloße Sklaven unserer Neigungen, es gibt auch Willensfreiheit, die es zu nutzen gilt. Ein Teil der sexuell devianten Menschen macht auch davon Gebrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind vielleicht diejenigen, die auf Genitalrasur bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonja66
22.08.2016, 14:50

Traumhaft gut....!!!!  :DDD

1

Kann man. Zumeist geht das aber ausschließlich in Richtung pädophil.

Wenn man sich sowohl zu Erwachsenen als auch zu Kindern sexuell hingezogen fühlt und diese Neigungen weiterhin bestehen, bleibt man aber trotzdem auch weiterhin pädophil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ottavio
22.08.2016, 13:05

Das ist doch ausschließlich eine Frage der Definition des Wortes "pädophil".  Ich denke, wenn einer ausschließlich pädophile Neigungen hat, die er aber nie ausgelebt hat, seit er selber kein Kind mehr ist, dafür aber guten Sex mit Erwachsenen hatte, gibt es keinen vernünftigen Grund, ihn "pädophil" zu nennen.

0

Glaube eventuell schon. Ich glaube das geht, wenn die erwachsene Person etwas "kindlich" wirkt, könnte das eventuell sein. Aber ansonsten glaube ich nicht, da Pädophilie soviel bedeutet wie "sexuell angezogen zu Kindern" und meistens eben NUR zu Kindern. Homosexuelle sind NUR von ihrem eigenen Geschlecht angezogen so wie Heterosexuelle nur von dem anderen Geschlecht angezogen sind. 

Aber natürlich gibt es auch die Bisexualität. Es kann also vorkommen, dass ein Pädophile sich auch zu Erwachsenen angezogen fühlt, meist aber denk ich eher nicht. Oder nicht so stark. 

Falls du irgendwie pädophile Neigungen hast, es gibt die Organisation "Kein Täter werden". Die dient als Prävention dazu, damit ein Pädophiler einen Ort hat wo er (oder sie) hingehen kann und wo ihm/ihr geholfen wird damit keine Kinder angegriffen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt aber es könnte eben irgendwann "rausbrechen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Man kann auch trotz Mordfantasien im Obdachlosenheim helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Likiki
22.08.2016, 09:11

Das ist was anderes! Heterosexuelle haben auch eher selten homosexuelle Neigungen, weil dann sind sie eher Bisexuell. Umgekehrt genauso. 

0

ich schätze wenn jemand sich zu beidem hingezogen fühlt würde man ihn trotzdem noch pädophil nennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung