Frage von Abby15, 89

Kann man trotz OP noch schielen?

Hallo, ich wurde an meinen Augen gelasert. Ich schiele immer noch

Antwort
von gehwegplatte, 34

Du wurdest gelasert, d.h. deine Dioptrienwerte wurden irgendwo in Richtung 0 korrigiert und eine vorhandene Fehlsichtigkeit (kurz-/weitsichtig) wurde somit behoben.

Das hat mit dem Schielen überhaupt nichts zu tun. Schielen tritt zwar meist im Zusammenhang mit einer Fehlsichtigkeit auf, aber das ist keine Bedingung. Es ist eine Fehlverschaltung im Gehirn: Deine Augen bekommen falsche Impulse von den Hirnnerven und die beidäugige Bildverarbeitung funktioniert nicht oder nur unzureichend.

Je nach Art des Schielens hilft eventuell schon eine optimale Brillenkorrektion. Ansonsten ist nur eine Schiel-OP möglich. Diese beruht allerdings auf Änderungen an den Augenmuskeln und hat mit Lasern nichts zu tun.

Es ist übrigens nicht selten, dass Menschen, die als Kind geschielt haben, ab der Pubertät keine Probleme mehr haben und plötzlich 30-40 Jahren wieder Probleme bekommen!

Antwort
von leonaels, 51

Ich Schiele auch und werde bald operiert zu mir sagte er das,das nie ganz weg sein wird.weil man das nicht ganz weg machen kann zumindest bei mir...Sie meinten das ich so "aufgebaut" bin und wenn man das ganz weg kriegen will muss man mich ganz neu aufbauen so zu sagen "neugeboren" werden...
Also das wird glaube ich nie ganz weg sein...!

Kommentar von Abby15 ,

ich wurde 1998 gelasert. die ganze Zeit War nichts und Jetzt hat es wieder angefangen

Kommentar von leonaels ,

Ja,also das wird eigentlich nie ganz weg gehen das ist genetisch bedingt

Antwort
von Latilufimali, 61

Vlt. Dauert es noch bisschen bis es normal ist?

Kommentar von Abby15 ,

ich wurde 1998 gelasert

Kommentar von Latilufimali ,

Oh... Na dann ab zum Arzt und sag ihm Bescheid

Kommentar von Abby15 ,

Es hat ja erst seit gestern wider angefangen die ganze Zeit War nichts

Ist es denn arg schlimm oder merkt man es nicht beim hinsehen? Du solltest aber trz. Mal zum Arzt der kann sich das besser anschauen und dir eventuell n paar Tips geben oder ne Behandlung vorschlagen

Kommentar von Abby15 ,

Ja ich weiß es net mein freund hat mir das gesagt wo ich ihn anfeschaut hab in die Augen das ich schiele

Dann geh lieber zum Arzt bevor es schlimmer wird...

Kommentar von Abby15 ,

Ja

Antwort
von invadedbyyou, 51

dann frag den arzt was man noch tun kann.

Kommentar von Abby15 ,

ich wurde 1998 gelasert

Kommentar von invadedbyyou ,

Und die fällt das erst jetzt auf? Okay. Noch ein Grund mehr zum Arzt zu gehen.

Kommentar von Abby15 ,

mein freund hat es zu mir gesagt es hat ja erst wieder angefangen. die ganze Zeit War nichts

Kommentar von invadedbyyou ,

Geh. Zum. Arzt. 🙄

Kommentar von Abby15 ,

ja

Antwort
von Matermace, 41

Offensichtlich wa?

Kommentar von Abby15 ,

ich wurde 1998 gelasert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten