Kann man trotz keinem Abschluss nach dem FSJ eine Ausbildung anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ohne Schulabschluss ist es natürlich nicht einfach in das Berufsleben einzusteigen. Im sozialen Bereich werden aber immer Mitarbeiter gesucht und du hättest vielleicht auch eine Chance. 

Es besteht also auf jedenfall die Möglichkeit einen Ausbildungsplatz zu finden.

Wenn du dich bei deinem FSJ gut anstellst und eine gute Beurteilung bekommst, ist das natürlich von großem Vorteil.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Abschluss wirds schwer.

Du könntest über ein BVJ in eine Ausbildung einsteigen.

Eins meiner Kinder hat so den Hauptschulabschluss und einen Berufsabschluss geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen Schulabschluss zu haben sieht in einer Bewerbung natürlich nicht so gut aus aber dir steht natürlich trotzdem der Weg in einer Ausbildung offen. Hast du von deinen Arbeitgebern in der Vergangenheit Arbeitszeugnisse erhalten? Wenn nicht frag nochmal nach um sie dir nachträglich ein schreiben könne. Schreib eine ordentliche Bewerbung und zeig, dass du wirklich die Ausbildung willst. Ich drück dir die Daumen! Klappt bestimmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung