gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man trotz Herzschwäche in die Sauna gehen?

gefragt von ChristophRoth am 22.02.2008 um 17:31 Uhr

Ist es ungesund, bei einer Herzschwäche (bei der ja das herz nicht überbelastet werden darf) in die Saune zu gehen?

Reply

Solf
beantwortet von Solf am 22. Februar 2008 17:35
8x
Thumb_up

Hier in der Nähe gibts ein berühmte RehaKlinik(Gais) für Herzpatienten. Da ist es Pflicht, dass jeder Patient wöchentlich 2 mal in die Sauna "muss"! Da ist noch keiner dran gestorben. Ein schwaches Herz muss nicht geschont sonder gefordert werden! Gruss Solf

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallM. P. am 22. Februar 2008 18:36

Mein lieber Solf, TOTALER HUMBUK !!! Ich musste in meiner Eigenschaft als Rett_Ass bereits mehrere Personen, welche coronararkrankt waren, aus eben solchen Unverträglichkeitsgründen aus der Sauna "ziehen" nicht wenige davon reanimieren müssen... Den klinisch Verantwortlichen, na den darfste mir mal namentlich benennen... dann baue ich mir ein neues Hobby auf ! Bislang kämpfe ich intensivst für KINDER, die einem Trauma durch Dritte geopfert sind... Noch habe ich ein wenig Freizeit ! Meine Rechtsanwälte freuen sich bestimmt mit mir !

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 22. Februar 2008 17:33
4x
Thumb_up

Man sollte dann erst seinen Hausarzt um Rat fragen.

anonym
beantwortet von Fitnessmann am 22. Februar 2008 17:40
2x
Thumb_up

Diese Frage solltest Du ausschließlich einem Facharzt stellen, ansonsten musst Du mit dem Schlimmsten rechnen!

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 22. Februar 2008 21:19

Das kann wirklich sehr problematisch sein, deshalb finde ich diese Antwort einfach nur gut. DH

anonym
beantwortet von Nicky1972 am 22. Februar 2008 17:39
1x
Thumb_up

Also da würde ich erst mal den Arzt fragen. Mein Großvater darf noch nicht einmal in eine warme Badewanne gehen, weil das zuviel sein könnte. Ne Sauna ist ja noch um etliches heißer, daher würde ich erst mal um Rat fragen.

carina015
beantwortet von carina015 am 22. Februar 2008 17:46
1x
Thumb_up

Also ich würde mich nicht trauen!!! aber wenn du wirklich sehr gerne in die sauna gehst dann frag deinen arzt...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.