Frage von Futuremen01, 6

Kann man trotz Entlassung aus den allgemein bildenden Schulen, später eine nicht private Abendschule besuchen?

Ich wurde aus den allgemein bildenden Schulen entlassen. Ich habe vor nach abgeschlossener Ausbildung mein Abitur auf einer Abendschule zu machen. Jedoch wurden mir nur private Abendschulen vorgeschlagen. Ist es möglich auf einer normalen staatlichen Abendschule, (mit abgeschlossener Ausbldung als Vorraussetzung und weiteres) , die Abendschule zu besuchen? Also gehört die Abendschule zu den allgemein bildenden Schulen? Denn sonst dürfte ich durch diese Entlassung nichtmal die normale Abendschule besuchen.

Antwort
von CharaKardia, 2

Abendschulen sind häufig in privater Trägerschaft, aber es gibt auch öffentliche von größeren Städten.

Ich verstehe dein Problem nicht so recht. Wenn du nicht mehr in der klassischen Schule bist, z.B. weil du einen Realschulabschluss gemacht hast und nun eine Ausbildung machst (Berufsschule ist häufig auch öffentlich), kannst du später problemlos dein Abitur machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community