Ich ging früher sehr gerne nach dem Sport saunieren - das war sozusagen die Belohung für die "Quälerei" vorher. Nun haben mir einige Leidensgenossen von der Sauna abgeraten, weil man angeblich unter Hitze und verstärkter Durchblutung die Unterzuckerung nicht merkt. In einem GU Ratgeber Buch wiederum habe ich gelesen, dass es durchaus ok ist in die Sauna zu gehen. Kennt sich jemand damit aus?
Natürlich kann man mit Diabetes in die Sauna gehen. Vorher den Blutzuckerwert messen. Wenn der zu niedrig ist ggf. noch etwas essen. Mit Diabetes kann auch so gut wie jede Sportart betrieben werden. Man muß sich selbst als Betroffener trauen.
Mein Mann leidet an Alterszucker und geht trotzdem problemlos 1x pro Woche in die Sauna. Auch sein Arzt hat nichts dagegen.
Als Betroffener kann ich MisterRR und GU nur Recht geben. Mein Arzt hat mir geraten, nicht öfter als 3 mal pro Saunatag in die Sauna zu gehen und vorher den Blutzuckerspiegel zu messen (soll nicht unter 110 mg/dl liegen)
Viel Spaß beim Saunieren!