gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Kann man trotz Diabetes nach dem Sport in die Sauna gehen?

gefragt von RobertH am 24.04.2007 um 21:12 Uhr

Ich ging früher sehr gerne nach dem Sport saunieren - das war sozusagen die Belohung für die "Quälerei" vorher. Nun haben mir einige Leidensgenossen von der Sauna abgeraten, weil man angeblich unter Hitze und verstärkter Durchblutung die Unterzuckerung nicht merkt. In einem GU Ratgeber Buch wiederum habe ich gelesen, dass es durchaus ok ist in die Sauna zu gehen. Kennt sich jemand damit aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.662 sauna x 434 Diabetes x 375

anonym
beantwortet von MisterRR am 25. April 2007 12:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich kann man mit Diabetes in die Sauna gehen. Vorher den Blutzuckerwert messen. Wenn der zu niedrig ist ggf. noch etwas essen. Mit Diabetes kann auch so gut wie jede Sportart betrieben werden. Man muß sich selbst als Betroffener trauen.

anonym
beantwortet von Maxi3 am 25. April 2007 04:57
2x

Mein Mann leidet an Alterszucker und geht trotzdem problemlos 1x pro Woche in die Sauna. Auch sein Arzt hat nichts dagegen.

anonym
beantwortet von helmuth am 2. Mai 2007 14:32
0x

Als Betroffener kann ich MisterRR und GU nur Recht geben. Mein Arzt hat mir geraten, nicht öfter als 3 mal pro Saunatag in die Sauna zu gehen und vorher den Blutzuckerspiegel zu messen (soll nicht unter 110 mg/dl liegen)

Viel Spaß beim Saunieren!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.