Der Sueden soll ja wesentlich freidlicher sein, stimmt dies noch. Wie schaetzt ihr das Risiko ein?

Das ehrt uns natürlich sehr, dass Du Dein Leben in unsere Hände legen willst. Ich würde allerdings eine Nachfrage beim Auswärtigen Amt wärmstens empfehlen.

Ich würd's lassen. Klingt zwar altmodisch, aber warum müsst/wollt Ihr/Du in so einem z.Zt. unsichenren Land Urlaub machen? In Deutschlad gibt es auch so viele interessante Ecken an denen man sich gut erholen und auch was neues entdecken kann.
Ich kann Kai nur zustimmen, grundsätzlich würde ich mich auf die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes verlassen und wenn dort Warnungen vorliegen, ist eine Reise sicher nicht zu empfehlen. Bei Sri Lanka liegt ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential vor.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/SriLanka/Sicherheit...htm

Ich habe Bekannte im Süden, die ein Hotel betreiben, grundsätzlich ist in der Gegend eigentlich nichts zu befürchten.
Aber im Moment sind die Kämpfe ja wieder bis zur Hauptstadt vorgedrungen und sogar der internationale Flughafen wurde angegriffen und Flüge ausgesetzt. Im Moment wäre mir das zu riskant. Aufmerksam die Nachrichten verfolgen und erst fliegen, wenn in Colombo wieder Ruhe herrscht

Da die Tamil-Tigers gerade jetzt erstmals auch aus der Luft angegriffen haben - was auch das Auswärtige Amt nicht vorhergesehen hatte - muss man wohl auch im Süden mit Attacken rechnen, da Flugzeuge bekanntlich relativ schnell sind und auch durch Strassenkontrollen nicht aufgehalten werden können.
Da die Tigers die Regierung destabilisieren wollen, wäre ein Angriff auf Touristengebiete, aus denen ein Grossteil der Einnahmen stammt, doch aus ihrer Sicht eine besonders schlaue Idee.