gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

Kann man trotz der Unruhen in Sri Lanka dort hinreisen?

gefragt von guenther am 28.03.2007 um 9:32 Uhr

Der Sueden soll ja wesentlich freidlicher sein, stimmt dies noch. Wie schaetzt ihr das Risiko ein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.950 Risiko x 225 Unruhen x 9 Sri Lanka x 2

dock69
beantwortet von dock69 am 28. März 2007 09:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ehrt uns natürlich sehr, dass Du Dein Leben in unsere Hände legen willst. Ich würde allerdings eine Nachfrage beim Auswärtigen Amt wärmstens empfehlen.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 28. März 2007 13:55
1x

Ich würd's lassen. Klingt zwar altmodisch, aber warum müsst/wollt Ihr/Du in so einem z.Zt. unsichenren Land Urlaub machen? In Deutschlad gibt es auch so viele interessante Ecken an denen man sich gut erholen und auch was neues entdecken kann.

anonym
beantwortet von occident am 28. März 2007 09:56
1x

Ich kann Kai nur zustimmen, grundsätzlich würde ich mich auf die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes verlassen und wenn dort Warnungen vorliegen, ist eine Reise sicher nicht zu empfehlen. Bei Sri Lanka liegt ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential vor.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/SriLanka/Sicherheit...htm

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 28. März 2007 09:36
1x

Ich habe Bekannte im Süden, die ein Hotel betreiben, grundsätzlich ist in der Gegend eigentlich nichts zu befürchten.

Aber im Moment sind die Kämpfe ja wieder bis zur Hauptstadt vorgedrungen und sogar der internationale Flughafen wurde angegriffen und Flüge ausgesetzt. Im Moment wäre mir das zu riskant. Aufmerksam die Nachrichten verfolgen und erst fliegen, wenn in Colombo wieder Ruhe herrscht

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. März 2007 10:56
0x

Da die Tamil-Tigers gerade jetzt erstmals auch aus der Luft angegriffen haben - was auch das Auswärtige Amt nicht vorhergesehen hatte - muss man wohl auch im Süden mit Attacken rechnen, da Flugzeuge bekanntlich relativ schnell sind und auch durch Strassenkontrollen nicht aufgehalten werden können.

Da die Tigers die Regierung destabilisieren wollen, wäre ein Angriff auf Touristengebiete, aus denen ein Grossteil der Einnahmen stammt, doch aus ihrer Sicht eine besonders schlaue Idee.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.