Frage von Bilcher, 23

Kann man trotz der S-Push Tan einstellueinstellung noch andere online überweisungsmöglichkeiten nutzen und wenn ja wie?

Ich bin bei der Sparkasse, habe mir ein online banking eingerichtet. Leider habe ich mein Handy gerooted und kann deshalb nicht mehr die spushtan APP benutzen. Gibt es noch andere Möglichkeiten für online überweisungem wobei ich ja jetzt schon die spushtan Einstellung gewählt hab?

Antwort
von PSfragant, 9

Die Möglichkeit besteht, aber vermutlich nicht ohne Kosten. Jede Sparkasse hat ja unterschiedliche Kontomodelle (wenn auch nur geringfügig).

Wenn du quasi ein "Online-Konto" durch pushTAN hast, dann würden dir für Überweisungen, die beleghaft ausgeführt werden, vermutlich eine Gebühr berechnet.

Die beste Möglichkeit wäre deinen Bankberater zu kontaktieren und dir möglicherweise ein chipTAN-Verfahren einrichten zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten