Frage von AmandaNatalia, 17

kann man trotz Deckbiss , also die oberen zähne überdecken die unteren zähne sodass da kein platz ist , unten ein Zahnstange eigesetzt bekommen?

Hallo, in einer Woche soll ich meine feste Zahnzange bekommen. Anfangs dachte ich immer ich bekomme nur oben eine bis mir vor einer Woche unten seoariergummis eingesetzt wurden. also bedeutet das, dass ich auch unten eine feste bekomme aber jetzt zu meiner frage. ich habe einen starken Deckbiss . das bedeutet , dass die oberen Schneidezähne die unteren zähne komplett überdecken. Wie wollen denn jetzt die Leute mir unten eine Zahnstange einsetzten wenn da kein platz ist??

Antwort
von BettyBooh, 12

Du wirst halt die Ringe an den Backenzähnen schon bekommen, der Deckbiss spielt sich ja nur an den Frontzähnen ab

Kommentar von AmandaNatalia ,

kann man dann auch unten die brackets eingesetzt bekommen?

Kommentar von BettyBooh ,

wohl eher nicht zusammen mit den oberen, sondern mit einem späteren Termin. Oder aber, du bekommst etwas hinter die Scheidezähne oben, damit du sie nicht abbeisst. Aber essen wird damit schwerlich, da dann auch der Kontakt in den Backenzähnen fehlt

Kommentar von BettyBooh ,

Ach, du hast ja schon Termin gehabt, wie ist es nun ausgegangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community