Kann man trotz Ausbildung aus Deutschland ausgewiesen werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Gewährung von Asyl hat weder etwas mit dem Alter, noch mit der Ausbildung zu tun. Das Asylrecht steht gem Art. 16a GG ausschließlich politisch Verfolgten zu. Wenn dein Kumpel in seinem Heimatland nicht politisch verfolgt wird, wird er ausgewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man überhaupt ohne Asylantrag eine Ausbildung beginnen und vor allem: Was hat er in den 2 Jahren ohne Asylantrag gemacht?:D
Ich glaub das könnte eventuell Probleme geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat denn die Ausbildung damit zu tun? Hatte er die schon, bevor er nach Deutschland kam? In zwei Jahren wäre das vermutlich schwer möglich sein, daher gehe ich davon aus, dass er das vorher schon hatte, und sehe damit keinen Zusammenhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruslan1998
16.07.2016, 00:24

Er hat hier vor 5 Monaten eine Ausbildung angefangen 

0
Kommentar von EmpireDragon
16.07.2016, 00:46

Nur, weil Du ihn nicht siehst, heißt das aber nicht, dass das Gesetz ihn nicht sieht ^^

0