Frage von Daysi03, 95

Kann man träumen was in der Zukunft passiert?

Passiert mir öfter. Ich träume irgendwann was, und dann passiert es und ich kann genau sagen wie es ausgeht, aber ist das nicht irgendwie komisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juckt1, 44

Hast du nicht, kannst du nicht, wirst du nicht.

Für Beweise bin ich offen.

Kommentar von Daysi03 ,

genau das ist es ja, geträumt habe ich das unser Staubsauger kaputt geht, wir kaufen einen neuen. in Wirklichkeit genau das selbe, bloß eine Woche versetzt, selbe Farbe, selber Laden, selber Preis

Kommentar von juckt1 ,

Sicher, dass es kein Déjà-vu war. Abgesehen davon, dass du die Farbe und Laden ja selbst bestimmen kannst...

Kommentar von Daysi03 ,

was ist Déjà-vu

Kommentar von Daysi03 ,

kann ich nicht, kann nicht Googlen

Kommentar von juckt1 ,

Was kannst du nicht?

Kommentar von Daysi03 ,

Googlen

Antwort
von Ursusmaritimus, 62

Nun du kannst natürlich im Traum mögliche Entwicklungen extrapolieren und wenn sie dann Eintreffen...... aber du träumst nicht die Zukunft!

Antwort
von TiaAnime, 59

ich glaube schon das möglich ist und ich finde du wirklich diese Gabe hast solltest du dich drüber freuen und es ist alles andere als komisch xDDDDD

Kommentar von Daysi03 ,

Na ja, "alles andere als komisch"

Kommentar von TiaAnime ,

wenn

Antwort
von Materianer, 11

Ja kann man!

Ich habe das selbst schon mehrfach erlebt. Diese Frage wird hier auch relativ häufig gestellt.

Déjà-vu ist das eintreffen eines Traums den man vorher schon
einmal geträumt hat. Wahrscheinlich haben diese Zukunftsträume sehr
viele wenn nicht sogar alle Menschen.

Nur werden diese halt normalerweise wieder vergessen. Manche so wie ich auch erinern sich nach dem Schlafen an diese Träume.

Die kann man auch leicht von normalen Träumen unterscheiden, weil sie einfach viel realer wirken als ein normaler Traum.

https://www.allmystery.de/themen/tr124493

Hier beschreibe ich warum ich mir so sicher bin und spekuliere mit andern wie das möglich ist mit andern, wenn du mal reinschauen oder mitspekulieren magst(- ̮̮̃-̃)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 29

Ist zwar möglich ist dann aber eher ne Täuschung...

Antwort
von JohnWilliams, 53

Wenn es dir öfter passiert (was ich aber arg bezweifle), dann hast du dir deine Antwort ja schon selbst gegeben. -> ja, es ist möglich

Kommentar von Daysi03 ,

Es passiert öfter aber sowas ist nicht möglich

Kommentar von JohnWilliams ,

lol. du widersprichst dir selber haha.

Antwort
von mermaidRi, 16

Joa geht bei mir auch:) schon cool oder ?

Antwort
von ItsVain, 44

Nein passiert vielen, nennt sich

Déjà-vu :)

Kommentar von danino29 ,

Ist kein Déjà-vu! Habe dir die Begriffserklärung kopiert:


Als Déjà-vu [deʒaˈvy] (frz. „schon gesehen“) bezeichnet man ein psychologisches Phänomen
(psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das
sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt,
gesehen, aber nicht geträumt zu haben.

gefunden auf: https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

Kommentar von Daysi03 ,

nimms nicht so genau

Antwort
von ItsVain, 27

Aufjedenfall, ich habs auch öfters ich finds cool :D

Antwort
von Daysi03, 9

Danke schön für alle Antworten, zeichne Keine als Beste Antwort aus weil alle super gut sind