Frage von sasadi1, 58

Kann man Träume vergessen?

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass meine große Schwester (17) mit meinem Vater einen Autounfall hatte und meine Schwester dabei gestorben ist. Mit den beiden habe ich seit Jahren kaum noch Kontakt, da meine Schwester zu meinem Vater gezogen ist. Dennoch sehen wir uns (ca. 2-3 mal) im Monat und es ist alles so wie früher. Eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber ich habe das Gefühl das dieser Traum eine Bedeutung hat. Ich bin heulen aufgewacht und war nass geschwitzt. Ich kann nicht aufhören daran zu denken und vorallen treffe ich mich gleich mit ihr weil wir zusammen zu unserer Oma und unserem Opa gehen wollten.. Ich brauche Hilfe :( Bitte..

Antwort
von Alwaysgoodhelp, 15

Ich vermute dass dieser Traum offen gezeigt hast, womit sich dein Unterbewusstsein schon die ganze Zeit beschäftigt. Nämlich das du sehr traurig darüber bist, dass du deine Schwester und deinen Vater nur so selten siehst und merkst wie sie dir langsam entgleiten. Und in deinem Traum hast du sehr abstrakt dabei zugesehen wie du die beiden verlierst und konntest nichts dagegen tun.

Du hast Angst davor, dass sie in deinem Leben keine Rolle mehr spielen und du vermisst deine Schwester. Klar, durch den Traum hast du jetzt Angst bekommen, aber eigentlich ist das doch ein gutes Zeichen. Es bedeutet dass du sie immer noch tief im Herzen trägst, lieb hast, und auf keinen Fall los lassen willst. Ihr werdet immer als Schwestern verbunden sein, keine Sorge. :)

LG

Antwort
von TigerLynx, 27

Geb dem ganzen nicht zu viel Bedeutung. Ich bin auch schon ein paar mal schweißgebadet und tränenüberströmt aufgewacht, nachdem ich sowas in der Richtung geträumt hatte. Bisher ist nichts dergleichen wirklich passiert und diese Träume sind schon ein ganzes Weilchen her. Deine Träume können dir zeigen, womit sich dein Unterbewusstsein beschäftigt. Deine Familie ist dir eben wichtig und du hättest Angst davor, wenn du sie verlieren würdest. Das ist im Endeffekt ganz normal und da brauchst du dir keine Sorgen machen. ;) 

Antwort
von ReellCS, 28

Persönlich selbst einen Traum zu vergessen außer sich abzulenken ist wohl kaum möglich...

Bei Psychotherapeuten / Psychologen kann sowas allerdings durch Hypnose erreicht werden(klappt auch wirklich).

MFG Reell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten