Frage von Preis91, 44

Kann man Ton in Brennräumen von Firmen brennen lassen?

Wenn ja bei wem? Ich muss etwas in der Größe von 1-2 Metern brennen. In der Größe eines Kühlschranks. Hat jemand eine Idee?

Ich brauche Infos und Links zu großen Brennofen-Herstellern die vielleicht einen Tonbrennraum haben oder wo man so große Stücke brennen lassen kann. Ich komme aus dem Raum Hessen Limburg-Weilburg.

Antwort
von Preis91, 16

Das war wohl die Text Korrektur hab versucht es zu bearbeiten geht aber nicht. Ich meine damit es gibt ja brennöfen um Ton zu brennen wenn ich jetzt Ton vom Umfang her so groß wie ein Kühlschrank brennen lassen will habe ich mich gefragt ob es einen ganzen Raum als Ofen gibt. Ob Firmen das Bauen lassen können. Quasi ein Riesen Ofen zum Ton brennen

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 20

Es gibt einen deutschen Hersteller für kleine und sehr große Keramik-Brennöfen und zwar:

http://www.nabertherm.de/

Du könntest dort anfragen, welche Keramikfirma in deiner Nähe bei diesem Ofenhersteller Kunde ist und einen großen Ofen hat.

Vielleicht reicht dir auch eine Ofengröße wie sie in (kunst-)handwerklichen Betrieben benutzt wird. Wähle aus bei: http://www.toepferinnung-hessen.de/index.php?menuid=26


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community