Frage von Anougah, 99

kann man Tomaten noch essen die nicht schimmlig sind oder was kann man da tun wenn nur eine Tomate schimmelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 69

Alles was nicht schimmelt, wegfuttern.

Antwort
von Dackodil, 78

Du schmeißt jede weg, die auch nur die geringste Schimmelstelle hat. Der Schimmel ist immer schon in der ganzen Frucht.

Alle anderen kannst du essen. Die gute Hausfrau nimmt die matschigen Tomaten zum Kochen.

Antwort
von cannelloni, 73

die Schimmlige wegwerfen

Kommentar von Anougah ,

und was ist mit den anderen die nicht davon betroffen sind waren mit in der Packung was soll ich damit machen

Kommentar von hoheyhan ,

einfach mit heißem Wasser kurz abwaschen :)

Kommentar von Anougah ,

danke für deine antwort