Frage von gemachenzuagi, 144

Kann man Tiere genau so tätowieren wie Menschen?

Meine Frage ist selbstverständlich hypothetischer Natur. Gibt es gute Anleitungen zum bauen einer Tattoomaschine und müsste man bei Tieren etwas anders machen, als wenn man einen Menschen tätowiert?

Antwort
von dadita, 60

Natürlich kann man die meisten Tiere tätowieren, offensichtliche Ausnahmen wie Reptilien einmal außen vorgelassen. Man hat nur damit zu kämpfen, dass Tätowierungen in stark pigmentierten Hautarealen nicht gut zu sehen sind. Zudem ist aus Tierschutzgründen eine Narkose des Tieres unbedingt notwendig. Dennoch war es bis vor wenigen Jahren eine sehr verbreitete Methode sein Tier zu markieren, besonders in der Nutztierhaltung aber auch bei Privatbesitzern. 

Der Prozess kommt in jüngerer Zeit zu Recht aus der Mode. Wir verfügen inzwischen über schonendere und zuverlässigere Methoden Tiere zu markieren. 

Antwort
von jolaa345, 87

Man tätowiert Katzen beispielsweise eine Nummer in die Ohren, damit man sie identifizieren kann, falls sie verschwinden.

Aber ansonsten ist das nicht üblich.,bzw. auch nicht so gut für die Tiere und sollte nicht gemacht werden.

Antwort
von voayager, 25

Sicher kann man das, doch das heißt noch lange nicht, dass man das auch soll.

Antwort
von viodandelion, 84

Man Tätowiert keine Tiere!Das tut Ihnen weh!

Antwort
von Calioniel, 37

Für mich hört sich die Frage schon sehr danach an, als wolltest du ein Tier tätowieren. Sonst würdest du nicht fragen, was man anders machen muss, bzw. ob man etwas beachten muss. Also wieso bitte willst du ein Tier tätowieren? Die können schließlich nicht sagen, dass es für sie okay ist!

Antwort
von MelinaKaas, 76

Man kann Tiere nicht tätowieren. Sie haben eine andere Haut als und Menschen. Sie würden dabei sehr bluten und es tut ihnen viel mehr weh als Menschen.

Kommentar von dadita ,

Natürlich kann man die meisten Tiere tätowieren. Die Haut der meiste Tiere ist auch nicht stärker durchblutet und innerviert wie die Haut des Menschen.

Tätowierungen werden als Markierungen in der Tierhaltung eingesetzt. 

Kommentar von MelinaKaas ,

stimmt, du hast recht, aber ich habe es lieber geschrieben falls hier jemand auf falsche Gedanken kommt :D 

Antwort
von Andynia, 73

Nein man kann nicht Tiere tätowieren.

Kommentar von dadita ,

Natürlich kann man, dies wird in der Tierhaltung auch oft genug gemacht, auch wenn es zu Recht langsam aus der Mode kommt.

Antwort
von Knopperz, 29

Noch nie von den Tätowierten Schweinen gehört ?
Klar kann man Tiere tätowieren...

Antwort
von ollikanns, 58

Wenn die Frage hypothetischer Natur ist, warum stellst du sie dann überhaupt????

Kommentar von 19hundert9 ,

Und noch wichtiger, wozu die Anleitung zum Bau so einer Maschine?

Antwort
von josef050153, 16

Im Prinzip ja, wenn sie es zulassen.

Antwort
von Perturbator, 64

Junge Tätowierer in Ausbildung bekommen oft Stücke vom Schwein, um an denen zu üben. Aber das Schwein, zu dem das Stück gehört, ist dann natürlich schon tot.

Wenn man versucht, ein lebendiges Schwein zu tätowieren, fängt man sich ganz schnell eine gewaltige Schelle. Hab ich mal gehört. Also nicht machen!

Antwort
von Knopperz, 24

-doppelpost-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community