Frage von Peace19, 53

Kann man Tiefkühlpizza nach dem Auftauen noch essen?

Hallo. Ich habe noch einige Tiefhühlpizzen im Tiefkühlschrank, allerdings hatte der gestern Abend eine Macke und hat aufgehört zu kühlen. Dadurch war der Schrank einige Stunden nicht kalt genug und die Pizzas sind aufgetaut. Nach ca 2-3h hab ichs geschafft sie wieder einzufrieren. Allerdings weiß ich nicht ob ich die jetzt noch essen kann.

Antwort
von Brunnenwasser, 17

Wenn die Pizzen nicht mehr in Ordnung sind, wirst Du es schon beim Auspacken sehen. Verformter Teig, verrutschter Belag etc. Ist dies nicht der Fall, dürfte die Pizza nicht zu viel abbekommen haben. Die Kartonverpackung hält die Temperatur im Inneren ja auch verhältnismäßig gut.

Antwort
von archibaldesel, 27

Ich würde sie immer vor dem Essen auftauen. Ansonsten sind die Dinger extrem hart...

Kommentar von SallySparrow97 ,

Also ich hau die Dinger im tiefgefrohren rein. Aber ich mag auch keine matschige Pizza.

Antwort
von waliddaboss, 31

Na klar nur in Ofen heizen gekühlte Nahrung hält immer länger als zngekühlte :)

Antwort
von NUTZ3RNAME, 20

Gleich danach essen ja, aber einfrieren sollte man sie nicht mehr

Antwort
von AnnnaNymous, 19

Besser nicht mehr essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community