Frage von MimiLacht123, 41

Kann man "This is gonna be me when I'm 18" schreiben?

Kann man (bezogen auf das angehängte Bild) "This is gonna be me when I'm 18" schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 20

Hallo,

gonna ist die umgangssprachliche Kurzform für going to (werden).

(siehe: urbandictionary.com/define.php?term=gonna)

Im Englischunterricht solltest du gonna nicht verwenden!

:-) AstridDerPu

Kommentar von MimiLacht123 ,

Es ist ja nicht für die Schule, sondern einfach als Bildunterschrift.

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Delcatty, 22

Ja, aber 'gonna' ist umgangssprachlich. 'Going to be' ist besser für die Schule. 

Kommentar von MimiLacht123 ,

Es ist ja nicht für die Schule, sondern einfach als Bildunterschrift.

Kommentar von Delcatty ,

Naja, dann ist est es okay.