Frage von Timox852, 32

Kann man theoretische Internetleistung praktisch umrechnen?

Wenn ich z.B. 16 Mbit/s habe und eine 1GB Datei downloade, brauche ich dann 1000/16=62,5 Sekunden? Oder wenn ich 100Mbit/s habe 1000/100=10 Sekunden?

Natürlich gehen paar Mb durch WLan o.ä. verloren aber +/- paar Sekunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 22

Die Rechnung stimmt nicht.

16 Mbit sind etwa 2 MB pro Sekunde.

Kommentar von Trytogetme ,

Völlig richtig. 1BYTE=8BIT ergo sind 16MegaBit also 2MegaByte.

Wobei die 16Mbit/s auch nur theoretische Werte sind

Antwort
von hacky98, 12

Nutze einfach den Brandbreitenrechner auf dieser Internetseite: http://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/

Damit kannst Du alles genannte umrechen und ausrechnen lassen.