Frage von luvU2, 82

kann man the first avenger: civil war einfach so im kino schauen?

Hallo
kann man den film im kino schauen ohne irgendeine ahnung von spiderman und superhelden zu haben? ausserdem soll der film glaub ich einen vorgänger gehabt haben.. worum geht es da?

Antwort
von Liaya, 48

Ich bin derselben Meinung wie HuxHimUp. Es ist einfach deutlich idealer, wenn man zuvor The first Avenger, Winter Soldier und zumindest Age of Ultron gesehen hat. Gerade die vielen Andeutungen und Insider sind es dadurch wert. 

Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, warum du dir den Film anschauen möchtest, wenn du zuvor anscheinend noch keinen der Marvel Avengers Filme gesehen hast. Komplett unsinnig, auch wenn der Film an sich sehr unterhaltsam ist. Die Gründe für den Kampf, und den "Bürgerkrieg", sind so einfach nicht nachvollziehbar, und man versteht so ungefähr ein Viertel des Filmes nicht, wenn nicht sogar mehr. Das einzig spannende wären in deinem Falle nur die Kampfszenen, und selbst da wäre etwas Vorwissen gut.

Antwort
von Branko1000, 38

Ich habe bisher auch keinen Film der Reihe der Avenger geschaut, aber habe mir den The first Avenger : civil war angeschaut und fande ihn sehr gut.

Natürlich konnte ich nicht alles nachvollziehen, da mir das Hintergrundwissen fehlte, aber trotzdem kannst du dir ihn anschauen.

Antwort
von KittyCat992000, 39

Es gibt 3 Teile von The First Avenger. Man sollte schon die ersten beiden gesehen haben um Charaktere wie Bucky zu kennen. Eventuell sollte man auch Avengers Age of Ultron gesehen haben um alles zu verstehen.

Antwort
von HuxHimUp, 32

Na ja, um den Film wirklich in allen Einzelheiten verstehen zu können sollte man schon Captain America: The Winter Soldier, Avengers und Avengers:Age of Ultron gesehen haben.

Aber auch ohne das nötige Vorwissen ist der Film ein toller Action Thriller und obwohl es mehr Sinn macht die Charaktere zu kennen kann man ihn auch ohne die ganzen Vordetails genießen.

Antwort
von JellyGreen, 28

Eigentlich nicht. 

Aber hier die Zusammenfassung: 

Spiderman ist kein avenger er wird aber im Film von Ironman in sein Team genommen. Ironman heisst im Film Tony und hat eine Rüstung. Es gibt einen anderen Avenger der so aussieht wie ironman. Nur dass er eine Silber und schwarz farbende Rüstung hat. Captain America hat ein Schild als Waffe. Er kann damit werfen. Er ist ein Avenger. Hulk ist nicht im Film dabei. Thor auch nicht. Black widow ist eine Frau und über der weiss ich nichts.    Ant-Man kann sich klein wie eine Ameise machen und für eine kurze Zeit so riesig wie ein Riese machen. Batman, Superman, Flash und co. sind nicht dabei.   

Antwort
von CastielDuh, 31

Ja na klar kann man den schauen. Man kann sich jeden Marvel Film anschauen ohne Ahnung zu haben. Der erste Teil wäre dann "Marvels Avengers" der zweite, "Avengers: Age of Ultron". Man muss nicht unbedingt die vorherigen Teile gesehen haben, wobei es am besten wäre wenn du den zweiten sehen würdest, um zu verstehen wieso das so ist etc. Aber nicht unbedingt notwendig! Schau ihn dir einfach an wenn du Bock darauf hast, niemand hält dich auf :) Ich hab auch nie die Comics oder so gelesen, nur die Filme gesehen.

Kommentar von Liaya ,

Die Vorgänger waren die ersten beiden Captain America Filme. Dies ist der dritte. Man sollte sie einfach idealer weise vorher angesehen haben.

Antwort
von SuperSuperheld, 7

Also man muss gesehen haben:

Iron Man 3

Avengers 1&2

Captain America 3

Ant Man ( Wäre gut ihn zu gucken )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community