Frage von Otaku4913, 43

Kann man Textdokumente vom Computer aufs Handy ziehen?

Hey,

ich schreibe seit längerem Manuskripte auf meinem Handy aber manchmal auch mit Handschrift. Beides ist meiner Meinung nach ziemlich anstrengend aber mit dem Handy ist es praktischer, da ich die Geschichten auf einer Social Media Plattform hochlade. Deswegen behalte ich auch gerne die Texte auf meinem Handy um sie leichter überarbeiten zu können.

Ich habe mir gedacht, dass ich die Manuskripte auf dem Computer schreiben und dann auf mein Handy rüber ziehen könnte. Geht sowas überhaupt? Oder gibt es dafür vielleicht bestimmte Apps bzw. Programme?
Es wäre auch sehr hilfreich damit ich, falls das Handy mal kaputt geht, die Manuskripte nicht verloren gehen.

Man kann ja solche Texte im Microsoft Office Word reinschreiben und dann auf einem USB-Stick rüber ziehen. Aber das man es aufs Handy ziehen kann, weiß ich echt nicht und da brauche ich wirklich dringend Hilfe!

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort :)

Antwort
von KoSaF, 43

du kannst es mal mit google drive ausprobieren. funktioniert wie dropbox und wenn du noch paar programme zusätzlich runterlädst, (auch von google) kannst du auch dokumente im pc-format bearbeiten :)

Antwort
von Retch, 38

Ich würde dir Google Docs empfehlen.
http://docs.google.com
Das ist sozusagen eine Online Office Suite wo du Dokumente Speichern und bearbeiten kannst.

Antwort
von illerchillerYT, 33

Ja kann man. Entweder über usb otg oder direkt am pc

Kommentar von Otaku4913 ,

und wie geht das?

Kommentar von illerchillerYT ,

google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community