Frage von luneth1195, 48

Kann man Terraria auf PC mit einem Controller spielen. Und wenn ja mit welchem controller und wo legt man die settings usw. fest?

Also ich habe ja das problem das ich terraria nun auf Pc angefangen habe (Vorher auf Konsole gespielt) und komme einfach nicht klar mit der tastaur und Mouse und wollte nun mit einem controller spielen. Geht das? Und wenn ja was für ein Controller so ein ganz normaler fürn PC?

Antwort
von Xeon814, 37

Hallo luneth1195,

in diversen Elektronik Geschäften, findest du extra Controller die für den PC Betrieb gedacht sind. 

Die Treiber werden automatisch installiert und du kannst direkt loslegen. 

Ab 10 - 15€ sind solche Controller erhältlich. 

Besitzt du schon einen PS oder XBOX Controller, dann wird das ganze etwas schwieriger. Dann brauchst du eine spezielle Software, über welche der Controller dann sozusagen kommunizieren kann. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von luneth1195 ,

Oh danke das hilft mir sehr :D

Kommentar von Xeon814 ,

Kein Problem :-)

Danke für das Kompliment!

Antwort
von Tamox, 35

Hey,man kann am PC fast alles mit Controller spielen,such mal bei YouTube nach "PC mit Controller spielen" da gibt es viele Videos + Downloadlink solltest auch zb. Ein Handy ladekabel haben um den Controller anschließen zu verbinden.Aber schau lieber auf YouTube die Leute können es bestimmt besser erklären. :D

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten