Kann man Terraria auf PC mit einem Controller spielen. Und wenn ja mit welchem controller und wo legt man die settings usw. fest?

2 Antworten

Hallo luneth1195,

in diversen Elektronik Geschäften, findest du extra Controller die für den PC Betrieb gedacht sind.

Die Treiber werden automatisch installiert und du kannst direkt loslegen.

Ab 10 - 15€ sind solche Controller erhältlich.

Besitzt du schon einen PS oder XBOX Controller, dann wird das ganze etwas schwieriger. Dann brauchst du eine spezielle Software, über welche der Controller dann sozusagen kommunizieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Oh danke das hilft mir sehr :D

Hey,man kann am PC fast alles mit Controller spielen,such mal bei YouTube nach "PC mit Controller spielen" da gibt es viele Videos + Downloadlink solltest auch zb. Ein Handy ladekabel haben um den Controller anschließen zu verbinden.Aber schau lieber auf YouTube die Leute können es bestimmt besser erklären. :D

MFG