Frage von GelberEngel888, 184

Kann man Terracotta-Fliesen beizen, färben, steichen (so dass diese Farblich unterschiedlich wirken?

Hallo, ich habe wunderschöne Terracotta-Fliesen zu einem guten Preis gefunden in den Maßen 20 x 20 cm. Leider sind diese allerdings alle im rötlichen Ton (mal heller mal dunkler). Mir persönlich gefällt es allerdings, wenn es bunter gemischt ist und einige auch gelblich beige sind (so wie auf dem beigefügten Foto).

Meine Frage: Kann man Terracotta-Fliesen mit Farbe, Beize etc. irgendwie behandeln, dass diese heller, sprich gelblicher, beige werden ? Es sollen Bodenfliesen sein im Badezimmer.

PS: Sollte jemand wissen, woher man hellere gelblich-beige Terracotta-Fliesen in 20 x 20 bekommen kann, bitte her mit der Info ;)

Antwort
von Maggo142, 173

Guck mal bei lithofin auf der Website die haben bestimmt ein etwas für deine Zwecke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community