Frage von gnubs, 18

Kann man Tendenzen bei Aktien in Watchlisten zur Kaufentscheidung heranziehen und danach für eine Kauf/Verkauf entscheiden?

In Heft 2 vom 5.1.2016 Zeitschrift FocusMoney werden Aktien genannt und analysiert, von denen ich 13 Aktien in meine Watchliste eingetragen habe (Stand 9.1.2016)

An der Spitze der Kursgewinne stehen (s. Screenshot): 1.) LVMH zum Vortag 11.1.2016 mit plus 2% und 2.) Drillisch zum Vortag mit 1,7%, jedoch hat Drillisch insgesamt zum Aufnahmetag in die Watchliste 9.1.2016 das beste Ergebnis mit einem Plus von 8%

Kann man nach der Watchliste und dem Rang im Aktienplus entscheiden?

Antwort
von Havenari, 7

Es bleibt gänzlich dir überlassen, was du zur Grundlage einer Kaufentscheidung machst. Grundsätzlich ist die Entwicklung eines Kurses in der Vergangenheit kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Entwicklung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community