Frage von Drachenfruchty, 22

kann man telefonieren?

Unter diese Voraussetzung, dass in einem Haus zwei Leitung vom Internet gibt, wann zwei Komputer benutzt werden, dann kann man nicht mehr telefonieren???so existiert es???

Antwort
von asdundab, 1

Ist ganz abhängig von der verwendeten Technik.
Bei Neuanschlüssen der Telekom, die vor 2013 geschalten wurden, wurde Analoge Telefonie (oder ISDN) mit gleichzeitigem DSL via Annex B geschalten. Die Leitung wurde dann am Splitter (kleines weißes Kästchen, das direkt an die Telefondose gesteckt wurde/wird) in Telefonie und DSL (Internet) aufgeteilt.

Seit 2013 bei der Telekom und bei den anderen Anbietern schon länger wir auf die Leitung nurnoch Internet geschalten und die Telefonie über die Internetleitung mit dem SIP Protokoll als Datenverbindung zu einem Server des Anbieters verwirklicht.

Antwort
von Dronger, 8

Die DSL Leitung geht an den Router. Das hat entweder mit dem Telefon nix zu tun. Oder Du hast IP Technik für das Telefon dann ist das Telefon am Router mit dran. Aber Du kannst den Computer nutzen und telefonieren. Kein Problem.

Kommentar von Drachenfruchty ,

wenn es zwei Leitungen gibt, zwei Komputer mit Internet benutzt, geht es auch mit Telefon kein Einfluss? ich habe davor eins für Internet eins für Telefon gedacht. Geht es noch mit zweiten Komputer? Vielen Dank!

Kommentar von Dronger ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten