Kann man Teile eines PCs austauschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst die Festplatte und das Motherboard nicht tauschen , sonst muss du das Betriebsystem neu installieren

-Samir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man austauschen, allerdings muss das Mainboard, das Netzteil und das Gehäuse die Grafikkarte unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1643
23.07.2016, 14:46

Das Netzteil und das Gehäuse muss die Grafikkarte unterstützen? Das ist eine komische ausdrucksart. Die Grafikkarte muss halt ins Gehäuse reinpassen und das Netzteil muss halt genug Leistung bringen.

1
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 14:51

Komische ausdrucksart aber richtig. Ein Gehäuse und ein Netzteil kann sehr wohl die Grafikkarte unterstützen. Wenn ein Gehäuse nur 20cm grakas unterstützt, unterstützt es keine Sapphire R9 390. Und es gibt auch 500W Netzteile die bestimmte Grafikkarten wie bspw die R9 295X2 nicht unterstützen.

0

Wenn er dabei eingeschaltet ist, natürlich schon.  xD  Vorher herunterfahren und Stecker abstecken, dann kann nichts passieren - also schon, aber nicht deshalb. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1643
23.07.2016, 14:45

Doch! Wenn du schon solche Anweisungen gibst, dann sag ihm wenigstens, dass er sich vorher noch erden soll. Sonst ist am Ende die Grafikkarte schon schrott bevor er sie überhaupt einbaut.

0

Sofern die Kompatibilität es erlaubt, kannst du so ziemlich alles an einem Rechner austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?