Frage von einfachichseinn, 111

Kann man Teil einer Familie sein, obwohl man mit niemandem verwandt ist?

HI,

ich habe eine Freundin, deren komplette Familie mich als Mitglied dieser Familie ansieht.

Meine Freundin war ziemlich lange krank und ich bin dann ganz oft mit ihr ins Krankenhaus und war da, als die Eltern oder so arbeiten mussten. Ich habe ihr ganz viel aus der Schule beigebracht. Also ich habe ihr wirklich Unterricht gegeben.

Ich bin auch irgendwie immer da, wenn ihre Tante oder ihr Onkel Geburtstag hat (und nur die Familie kommt, also keine anderen Freunde oder Bekannte) und ich bekomme von denen auch immer eine Karte zum Geburtstag und co.

Ihrer Großmutter soll ich sogar Omi nennen.

Bei einer anderen ziemlich engen Freundin ist es lediglich so, dass sie vorbei kommt, wenn meine Mutter Geburtstag hat und auch im größerem Kreis feiert,also wenn auch von ihr ein paar Freunde kommen.

Ich fühle mich auch als Teil der Familie und nicht nur als gute Freundin meiner Freundin und die Familie nimmt mich ja auch als Familienmitglied wahr.

Jetzt seid ihr dran, glaubt ihr, dass jemand ohne Verwandschaft Teil einer Familie sein kann oder ist das nicht möglich (dass es auf juristischem Weg nicht möglich ist, spielt dabei keine Rolle!)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffypuffy2606, 66

Also ich denke dass man natürlich teil einer anderen familie sein kann.. wenn du oft bei der anderen Familie bist und dich gut mit allen verstehst, dann ist das doch schön eine "zweite Familie" zu haben :)

Antwort
von greenDXD, 35
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

klar ist das möglich. 

Bei mir und einem Freund ist das ähnlich. Da bin ich auch Teil der Familie. Meine Mutter übrigens auch :-)

dafür zählt meine Stiefmutter für mich nicht mit zu meiner Familie, obwohl sie es offiziell ist !

Antwort
von realistir, 12
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

was soll so eine spinnerte Frage?

Musst du mit irgendeinem Verein verwandt sein um dort Mitglied sein zu können?

Ohje, Beziehungsfragen sind manchmal komisch.

Welche Beziehungen hast du zu Geld, sonstigen Gegenständen die nicht mal dein Eigentum sein müssen. Gibt es nur eine Art Beziehung oder nur eine Art zu leben?

Welche Beziehung hast du zum dem, worauf du täglich rumläufst, zu der Erde, die du betrittst, darauf rum läufst? Musst du verwandt sein, der einen Heiratsantrag machen? Gell, ich übertreibe jetzt ;-)

Antwort
von chaoskindmama, 29
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

ja natürlich ist das möglich. Du siehst es doch bei dir am besten! 

Antwort
von molle131, 19
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

ich denke in deinem fall brauchst du garnicht drüber nach denken du bist teil der familie!

Antwort
von tanztrainer1, 9
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

Nachdem mein erster Mann relativ jung starb, hatte ich später, als mein Sohn schon erwachsen war, wieder einen neuen Partner. Wegen meiner Witwenrente hatten wir nicht geheiratet. Leider starb mein Partner vor 1 1/2 Jahren.

Jedenfalls hat mein Sohn zu den beiden erwachsenen Kindern meines Partners ein tieferes Verhältnis, als zu unserer übrigen, tatsächlichen Verwandtschaft, teilweise kennt er sie nicht einmal.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Schau Dir doch die ganzen Patchwork-Familien an, da klappt es meist besser als mit der Sippschaft!

Antwort
von dexnixe, 19
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

Eine Familie fängt nicht mit dem Blut an und endet auch nicht mit dem Blut.  Es kommt nicht auf die Abstammung oder die Blutsverwandschaft an, sondern einfach nur auf das miteinander!

Antwort
von dani123231, 13

Ich bin ein Pflegekind, also Ja natürlich geht das.

Antwort
von Sazikovo, 32
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

Ja, ich habe einen ähnlichen Fall in meiner Familie und kann es bestätigen.

Antwort
von DerChaosJanosch, 20
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

ja siggi ist das möglich. Niemand entschiedet darüber, wer zur Familie gehört und wer nicht. Außer die entsprechende Familie selbst :D 

Antwort
von XxKingDomixX, 16
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

Ja Entwicklung's Theroie. Die ganze Menschheit ist eine "Familie". Dann ist es noch trauriger das wir Kriegen Starten ....

Antwort
von Conny24, 25

Deine Antwort hast du dir doch selbst schon gegeben ob das möglich ist..

Kommentar von einfachichseinn ,

also denkst du, dass das möglich ist?

Kommentar von Conny24 ,

wieso sollte es nicht möglich sein? Das Beispiel hast du doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community