Frage von unbknntx, 104

Kann man Teebeutel öfter verwenden ?

Hallo meine Lieben,
Ich trinke grade Tee und frage mich ob man den Teebeutel auch mehrmals verwenden kann aus reiner Interesse ☺️
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 71

Klar - bei einer Tasse mache ich das eh immer.

Abhängig von Teesorte resp. wie lange Du ihn ziehen lässt wird der Tee einfach von Mal zu Mal schwächer (da zeigen sich schnell die Qualitätsunterschiede!! zusätzliche Aromen, Farbstoffe).

Und Grüntee sollte sogar mehrmals aufgegossen werden, da er mit jedem Aufguss an Bitterkeit verliert.

Auch etwas teurere, qualitativ gute, biologisch angebaute Tees sind so fast genauso günstig wie der aromatisierte, gefärbte :)

Kommentar von gschyd ,

Herzlichen Dank für den Stern

Antwort
von Natalchwi, 67

Das hab ich mich auch mal gefragt :D
Also auf der Verpackung stand das man den Teebeutel nur einmal verwenden soll aber ich denke man könnte noch ein Tee daraus machen.
Würde aber bestimmt nicht mehr so intensiv schmecken :)

Antwort
von Stadtreinigung, 60

Schon,aber es macht keinen Sinn,das wäre das gleiche als wenn du den Kaffegrund 2 oder dreimal verwendest

Antwort
von Dackodil, 60

Grünen Tee kann man mehrmals aufbrühen, egal ob Beutel oder loser Tee.

Schwarzen Tee kann man sicher auch mehrmals brühen, ist aber nicht grade ein Genuß.

Probier es mal aus.

Antwort
von Liesche, 34

Kannst Du, nur der Tee wird nach und nach nimmer dünner!

Antwort
von JoWind, 53

Freilich kannst du das. Beim 2. Mal wirst du kaum ein Unterschied merken.:-)

Antwort
von MrMuffin1, 39

Klar, du kannst ihn auch 5 mal verwenden wie Dagobert Duck!

Kommentar von unbknntx ,

😂

Antwort
von Lavendelelf, 54

Klar kann man, ob der Tee dann noch nach Tee schmeckt ist allerdings fraglich.

Antwort
von Hausi06, 32

Ja klar,ich mache das auch öfters.

Antwort
von SchakKlusoh, 40

Ja klar geht das.

Manche Teesorten sind ja ziemlich stark. deshalb nimmt man den Beutel relativ schnell aus der Tasse. Danach ist noch genug Substanz im Beutel, daß man ihn noch einmal verwenden kann.

Einfach ausprobieren!