Kann man Teebeutel auch einfach in heiße Milch hängen?

9 Antworten

Pfefferminzblätter in JoghurtshakeKALT ist ein Kulturgetränk im Orient, hier auch als Ayran oder Lassi bekannt. Etwas Pfeffer dazu...fertig, LECKER. Vielleicht ein Grund warum sie dort schlanker sind als bei uns wo Cola, Eistee und Bubbletee Kulturgetränke sind.;)

Milch ist ein hervorrangendes Lösungsmittel...das hat auch Pfarrer Kneipp gern genutzt und wertvolle Heilkräuter mit Milch aufgekocht=ausgezogen.

Versuche es mal mit deinen Teebeuteln. Gesünder wäre allerdings frische Pfefferminzblätter zu nehmen...in Garten und auf dem Balkon wuchert es. gern

ja, nennt sich chai latte. kommt aus indien und wird traditionell mit zimt bestreut. schmeckt sehr lecker und der zimt ist auch gut für die figur.

Zimt ist gut für die Figur? Wenn man zunehmen will vielleicht. Kein Gewürz hat so viele Kalorien wie Zimt! Zum Glück isst man nicht allzu oft/viel davon..

Du kannst auch Kaffeebohnen in Milch aufkochen, Eis frittieren oder aus Bratwürsten eine Suppe machen. Solange keine giftigen Substanzen entstehen, ist deine Freiheit grenzenlos. Versuch mal Vanillepudding mit Gurken.....Vielleicht gehst du in die Kochbücher ein. Menschen, die Cola mit Schnaps mischen, dürften eigentlich keine kulinarischen Grenzen kennen.

Gibt es alles = Tee-Milch auf schottische Art = schau mal hier = http://www.mein-suedzucker.de/Rezepte/Rezeptbox/5869/Tee-Milch_auf_schottische_Art/

Andere Zubereitung---Tee + Milch =

  1. Die Milch erhitzen, sie sollte jedoch nicht kochen! Teebeutel in die Milch hängen. Von Zeit zu Zeit umrühren.

  2. Nach etwa 3 bis 4 Minuten den Tee entfernen und den Milchtee nach Belieben süßen. Wer mag, kann noch etwas warme Milch aufschäumen und auf den Tee geben.

........Mit Grünem Tee wird's aromatisch. Wer es milder mag, nimmt Rooibuschtee. Und ganz besonders kräftig wird es mit Schwarzem Tee.

Probier es aus. Die Geschmäcker sind verschieden.

Yogitee wird so gemacht.