Frage von HACKERGTA, 19

Kann man Tee...?

Kann man einen Tee bzw. 2Teelöfel von von einem Grüntee(nur die Kräuter) anstatt für eine ganze Tasse auch einfach für 20/50 oder 100ml benutzen?

Wäre die Wirkung die gleiche, wie wenn die 2Teelöfel in einer ganzen Tasse(250ml) wären? Oder braucht der Tee doch mehr "Wasserraum" um seine ganzen Stoffe zu "entfalten"? Teilt mit mir euer Wissen!

Antwort
von frdmn, 19

Die Teeblätter brauchen Raum um sich zu entfalten. Deshalb ist Tee aus dem Beutel oder im Teeei auch nicht so gut. Wenn es sich nicht um hochwertigen teuren Tee handelt, kann man das aber vernachlässigen.

Was meinst du denn mit Wirkung? Wenn du die selbe Menge Tee auf weniger Wasser bei gleicher Zeit aufbrühst, wirst du auf jeden Fall einen stärkeren Aufguss bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community