Frage von Jenne1982, 75

Kann man Taxis in Abu Dhabi stundenweise anmieten und wenn ja, wer hat Erfahrungen damit bzw. kennt Preise?

Hallo !

Ich habe nur einen kurzen Aufenthalt von 20h (über Nacht) in Abu Dhabi. Der Big Bus ist mir zu teuer und außerdem bin ich erst gegen 15 Uhr in der Stadt und das 24h Ticket lohnt sich nicht. Ich würde mich gerne mit dem Taxi zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten fahren lassen. Alles in allem ca. 2h. Hat jemand Erfahrung damit, ob die Taxi Fahrer auch Pauschalangebote machen und nicht nur mit Taxameter fahren und was dies kosten würde ? Danke

Antwort
von JZG22061954, 68

Natürlich kannst Du auch in Abu Dhabi ein Taxi stundenweise mieten und nebst festen Preisen kannst Du den Preis unter Umständen zuvor auch aushandeln und natürlich wird auch erst am Ende der vollständige Preis bezahlt. Alternativ kannst Du aber auch dem Taxifahrer bestimmte Ziele angeben und eine Zeit vereinbaren, wann er dich am Besichtigungsort wieder abholen soll. Dabei gibt es auch verschiedene Optionen der Bezahlung. Entweder gilt das Taximeter und der Preis wird für die Hinfahrt entrichtet und der Fahrer fährt dann wieder weg um zu vereinbarten Zeit wieder zu erscheinen oder er wartet vor Ort und auch das kann bezüglich dem Preis geklärt werden sofern es keinen festen Tarif geben sollte. Einen Link zu besseren Orientierung habe ich auch noch für dich.

http://visitabudhabi.ae/de/travel/around.the.emirate/taxis.aspx

Antwort
von firoww666, 75

Das Problem ist wenn du verhandelst mit Ihnen können sie jederzeit abhauem Genau wie du auch abhauen kannst. Ich hatte mal in der Türkei sowas geklärt hab ihn gesagz das ich zu Sehenswürdigkeiten will. 50 euro und der typ zeigte mir die besten stellen der stadt.

Als Tipp würde ich ihn verteilt das geld geben. Vorallem bei euros machen sie große augen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community