Kann man Tape auch falsch anwenden?

3 Antworten

Tapen sollte nur jemand der es auch kann, Experimente sind hier wirkungslos und eventuell sogar kontraproduktiv für den Heilprozess. Lass das von einem Profi machen.

Also kann da was bei kaputt gehen? Oder merk ich das dann. Weil zur physio is es 1 1/2 Stunden zu fahren

Ja, kann man. Wobei die Problem aber womöglich gar nicht bemerkst. Oder erst später. Sie beeinflussen deine Bewegung etwas und das beeinflusst auch die gesamte Haltung. Das wiederum wirkt sich auf die Muskulatur aus und kann womöglich, wie im Normalen leben zu Schmerzen führen und Verspannung.

Allerdings sind die Auswirkungen bei einem Gesunden Körper wohl erst bei längeren Benutzen bemerkbar.

Frage alternativ in einigen Arzt Praxen nach ob die das machen können.

Bin kein Experte, aber bei mir ist es so, dass falsch angelegte Tapes entweder nicht wirken, schnell die Wirkung verlieren oder selbst mehr Schmerzen verursachen. Wenn du das merkst, dann ist ja die logische Reaktion das Tape abzumachen, langfristige Schäden wirst du also eher nicht davon haben...

Bei meinem Kreuzbandriss habe ich es mir auch nur einmal bei der Physio zeigen lassen und dann immer selbst nachgemacht. Seitdem tape ich mir alles mögliche mit der Hilfe von Youtube Videos, mal klappt es wunderbar, mal auch nicht :)