Frage von Steamcracker, 52

Kann man Tanolact creme 1% im Genitalbereich anwenden?

Hallo

Ich habe dass Problem dass ich eine Entzündung an der Eichel habe, habe gesehen dass wir noch eine Tanolact creme 1% haben. Habe im Internet gelesen dass man zur Anwendung im Genitalbereich Tanolact 0,4% Fettcreme verwendet, bei der 1% creme steht jedoch nicht ob man sie auch im Genitalbereich verwenden kann. Nun ist also meine Frage ob ich die Creme dafür verwenden kann Im voraus bedanke ich mich schonmal für die Antworten

MfG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BlackRose10897, 32

Also ich hab die 1% Suspension verschrieben bekommen,  weil meine kleine Tochter momentan einen Hautausschlag hat. Ich habe gerade im Beipackzettel nachgesehen und da steht, dass sie auch für den Genital- und Analbereich verwendet werden kann (wird laut Beipackzettel auch bei Windeldermatitis verwendet)

Antwort
von farnickl, 46

Willst nicht besser eine Apotheke anrufen die gerade Notdienst hat in eurer Umgebung? Die können dir das zuverlässig sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community