Frage von Cherry1123, 45

Kann man Tampons schon benutzen, wenn man seine tage noch nicht hatte?

Ich bin mir 100% sicher dass ich meine tage in den nächsten Wochen bekomme.Ich habe 2-3mal in der Woche Schwimmtraining und es wäre irgendwie eklig und peinlich wenn alle aus dem Wasser müssten, weil ich da rein blute....Kann ich schon vor der Periode Tampons benutzen?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 9

Liebe Cherry1123,

hattest du denn deine Tage schon einmal?

Falls du sie noch nie hattest, solltest du vor der ersten Menstruation du noch keine Tampons verwenden. Die erste Regel ist ein Zeichen dafür, dass dein Körper normalerweise weit genug entwickelt ist, um problemlos einen o.b. Tampon der Größe mini oder normal zu verwenden. Versuche an den ersten Tagen einer Menstruation, wenn die Blutung am stärksten ist, einen der kleinsten o.b. Tampons, o.b. ProComfort mini oder leichte Tage mit SilkTouch Cover, einzuführen. An den ersten Tagen ist die Menstruationsblutung am stärksten und der Tampon gleitet besonders leicht.

Falls das nicht deine erste Periode ist, dann solltest du mit der Tamponbenutzung trotzdem warten bis deine Tage eingetreten sind.

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Weinrot3, 19

Nein mach das nicht das trocknet 1. aus und 2. tut dass mehr weg als mit periode ( mit periode tut es halt garnicht weh ) weil du während deiner periode halt "feucht" bist 

Antwort
von Schnuppi3000, 24

Sollte man nicht tun, da das die Vagina stark austrocknet.

Ich bin - aus genau diesem Grund - auf die Menstruationstasse umgestiegen. Die kann man problemlos auch ohne Blutung verwenden.

Antwort
von Noellemarie, 22

Ich weiß nicjt ob das so gut ist wenn die scheide dann austrocknet denn obs saugen und dass ist nicht so gut. Weil wenn du sie dann rausziehst kann dass auch schmertzhaft werden 

Antwort
von anonymeruser02, 13

Tu es nicht... Bevor du deine Tage bekommst bemerkst du erstmal ganz wenig flüssigkeit! Es ist sehr unwahrscheinlich das es im Wasser passiert

Antwort
von L0ckey, 11

Ja aber nur zum ausprobieren wie man ihn einführt also nicht länger drin lassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten