Ich habe einige Tabletten, deren Verpackung kaputt ist bzw. die ich herausgenommen, aber nicht benutzt habe! Aspirin und die Verhütungspille! Kann ich die noch verwenden, obwohl die ein paar Tage an der Luft waren und nicht luftdicht verpackt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Blisterverpackungen sind auch nicht völlig luftdicht. Aspirin wird in vielen Ländern auch lose angeboten. Der Acetylsalicylsäure schadet das nicht. Die Pille ist meistens überzogen und deshalb unempfindlich. Hormone halten das aus.
Nein, das solltest du lieber lassen, vor allem bei der Pille! Du weißt nicht, was für chemische Reaktionen ausgelöst werden können, die die Wirkung vielleicht einschränken! Außerdem verursacht die Luftfeuchtigkeit, dass sie aufquillen!
CrazyDaisy am 29. Januar 2008 13:35 Naja, aber die Aspirin kannste ruhig nehmen. Mehr als dass die Kopfschmerzen nicht weggehen, kann da ja nicht passieren...
Quandt am 29. Januar 2008 17:00 Herr, lass Hirn regnen! Glaubst Du ernsthaft, dass der böse Sauerstoff in die Pillen kriecht und - schwupps - alles kaputt macht? Und Tabletten die aufquellen? Lebst Du in einem Aquarium? Allenfalls wird die Haltbarkeit verkürzt, aber nicht in ein paar Tagen auf Null gesetzt.

Solange die Oberfläche noch glatt und unbeschädigt ist!

Die kannst Du ruhig noch nehmen, solange die Tabletten selbst unbeschädigt sind.