Frage von Unkrautgaertner, 50

Kann man Tabak mit Kaffe vermengen?

Hallo, weiß jemand, ob es schädlich ist Tabak zusammen mit Kaffee zu rauchen? Neulich kam mir nämlich die Idee meinen Tabakgeschmack zu verfeinern, da kam mir als erstes Kaffee in den Sinn, da ich ihn ja auch täglich trinke. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es meiner Lunge schadet, wenn ich den Kaffeedampf inhaliere.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tastenheld, 14

Du kannst den Tabak aromatisieren mit Kaffee. Schicke dir gerne einen Link

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 16

Kannst du machen, also schädlicher als tabak wirds kaum sein können

Antwort
von Terminator3009, 4

Ich selbst bin seit einigen Monaten Dampfer und hab ein paar erfahrungen mit aromatisiertem Rauch. 

Ich denke du könntest dir einfach eine Flasche mit AROMA Flüssigkeit in einem der 10000 Online shops bestellen und das auf die Zigarette streichen. Habs noch nicht ausprobiert aber denke das sollte funktionieren.

In einer Zigarette sind mehr als 70 krebserregende Stoffe drin... ich denke da macht das bisschen Kaffee rauch auch keinen unterschied mehr :D

Antwort
von stefan01236, 15

naja es ist schädlich genug wenn du tabak rauchst wenn du ihn verfeiner willst gibts da so aromen die man drauftropft kaffee geht auch klar ist nur gewöhnungssache und bei weitem nicht so schädlich wie tabak das kofein kann dir sogar n kleinen schwung geben auch wenns greaucht wird

Kommentar von stefan01236 ,

aber ich sag immer das leben ist ein spiel. du kannst es lang und langweilig oder fast so lang und spannend spielen

Antwort
von WESTundHB, 14

Wenn du schon rauchst , dann kommt es da eigentlich auch nicht mehr drauf an.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 6

Hallo! Wenn ich hier so die Fragen verfolge : Inzwischen wird offenbar fast alles geraucht was sich nicht wehren kann.

Ein Spiel mit der Gesundheit ist es immer, alles Gute.

Antwort
von dresanne, 10

Kaffe als Getränk schmeckt ja. Aber ich bezweifle, ob verbrannter Kaffee, denn das ist er dann ja, auch schmeckt.

Antwort
von josef788, 16

das ist dein leben, deine entscheidung. aber tabakrauch soll ja anscheinend genau so gesund sein wie kaffeerauch