Frage von Nutzer1Name, 52

Kann man Tabak in einen Beliebigen Sirup einlegen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man Tabak (für Zigaretten) in Sirup einlegen, ihn trocknen, und Rauchen könnte oder ob das dann schlecht schmeckt. Weil ich meinen Tabak gerne aromatisieren würde. Also ich meine keinen bestimmten Sirup sondern einen beliebigen Sirup für z.b. Getränke. Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort.

Antwort
von Monteru, 18

Versucha mal 😆 vllt machste ein neuen trend auf dir idee is aber gut.

Antwort
von Herb3472, 21

Der Sirup besteht hauptsächlich aus Zucker und würde den Tabak, wenn man ihn in Sirup einlegt, beim Trocknen mit einer Zuckerschicht überziehen. Man würde also dann nicht mehr den Tabak, sondern verbrannten Zucker rauchen. Das bisschen Aroma, das im Sirup enthalten ist, würde geschmacklich keine Rolle spielen.

Industriell wird Tabak aromatisiert, indem die Tabakblätter auf einem Sieb ausgebreitet und durch das Sieb hindurch mit ätherischen Ölen bedampft werden. Auf keinen Fall wird der Tabak in irgend ein Duftwässerchen eingelegt!

Kommentar von Nutzer1Name ,

Und wenn ich den Sirup unter einem sieb wo Tabak drauf/drinnen ist verdampfen lassen würde? Würde das dann eventuell funktionieren?

Kommentar von Herb3472 ,

Sehr viel Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben.

Du kannst den Tabak nur mit Duftstoffen aromatisieren ("parfümieren"). Ich vermute einmal, dass in einem Getränkesirup eher Geschmacksstoffe als Duftstoffe drinnen sind, glaubst Du nicht auch?

Antwort
von lost2000, 27

Ups, ich wollte diese Frage gar nicht stellen, ich habe mich verdrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten