Frage von lukas212d, 117

Kann man Super und E10 mischen?

Ich habe mir einen Roller (4takt) gekauft und er wurde mit 2 Litern tank Inhalt geliefert. Da ich aber nicht weiß was drinnen ist, wollte ich fragen ob ich jetzt bedenkenlos E10 Nachtanken kann.

Antwort
von konzato1, 99

Ja, die beiden Spritsorten kannst du bedenkenlos (technisch gesehen) miteinander mischen. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Roller das E 10 verträgt.

Persönlich lehne ich aber E 10 ab, weil da "Grundnahrungsmittel für Menschen" drin sind.

Kommentar von lukas212d ,

Ja auf der Seite steht man kann auch E10 nutzen

Kommentar von konzato1 ,

Die zwei Cent Preisunterschied werden durch etwas höheren Spritverbrauch wieder kompensiert. Du hast also nichts davon, wenn du E 10 tankst.

Antwort
von Sarudolf, 81

Super hat auch so schon einen gewissen Anteil Ethanol (dafür steht das E) in sich.
Solange dein Roller E10 nutzen kann, kannst du beides mischen.

Kommentar von lukas212d ,

Ja auf der Seite steht man kann auch E10 nutzen

Antwort
von steefi, 72

Am Besten du fährts ihn erst mal bis zur Reserve leer und tankst dann voll.

Kommentar von konzato1 ,

Warum?

Kommentar von steefi ,

Die Autohersteller sagen das halt so, ob das wirklich wichtig ist weiß ich nicht

Antwort
von dennischillig, 55

Ich würde nie E10 tanken,auch wenn mein Auto E10 verträgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community