Kann man Suhi-Reis selber machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, entweder du kennst in einen Asiamarkt oder suchst im normalen Handel nach "Rundkornreis" ;) (wobei der jetzt idR nicht so gut klebt als wenn der als Sushi-Reis deklarierte wäre aber im Notfall..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du brauchst schon richtigen Sushi-Reis. Und vergiss den Sushi-Essig nicht.

Gibt´s keinen Asialaden bei euch in der Nähe?

In manchen Supermärkten gibt´s auch entsprechende Regale mit Spezialitäten aus anderen Ländern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem kleinen Asiamarkt bekommt man Sushireis, das ist spezieller klebender Reis, selbermachen geht leider nicht, da die meisten Supermarktsorten gewaschen sind und damit nicht genug kleben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal gehört dass man Milchreis Reis dazu nehmen kann aber hab es noch nie selbst ausprobiert ...

Wünsche gutes Gelingen 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
13.05.2016, 15:26

Wollte ich auch gerade so schreiben, hab's nämlich auch nur gehört und nicht ausprobiert ... :-(

0
Kommentar von purepowerkiwi
13.05.2016, 15:35

Klingt ja auch irgendwie merkwürdig; )

0