Wir haben große Mengen an Verpackungsmüll. Wie entsorgt man ihn am einfachsten?

mal ja, mal nein kommt ganz drauf an, wie der jeweilige landkreis es beschreibt, was alles in den jeweiligen müll/sack darf. bei mir zB ist es erlaubt

Wenn es Verpackungsabfall ist, ja; bei Baumaterial (Dämmstoff/Isolierung), nein.

Ja, oder wenn die Mengen zu riesig sind im Bauhof/Verwertungshof abgeben.

hier im Ländle im Umkreis von TÜ ist es ohne Probleme möglich den kompletten Styroporanteil von Verpackungen üvber den gelben Sack entsorgen zu lassen
hallo guten morgen also wir haben, als wir neue möbel und computer, musikanlagen kauften, dieses styrophor immer klein gemacht, also kleine teile daraus gemacht und dann in gelbe säcke (grüner punkt) gemacht. ich habe das aber nicht nur in den sack gemacht, sondern noch etwas anderer abfall für grünen punkt und auch je nach menge nicht jedes mal drei oder vier säcke hingestellt. es hat zwar etwas gedauert, aber ich wurde den ganzen müll los. probe es einmal so, nur man muß es halt zerkleinern, sonst nehmen die das nicht mit. vallilein
Guten Morgen, ich du kannst es im gelben Sack entsorgen. Aber es kommt auch immer auf das Unternehmen oder auf den Landkreis an. Mache es aber erst klein damit alles reinpasst. Gruß Carmen
Hier bei mir ist dies kein Problem. Hängt wahrscheinlich vom Kreis oder der Gemeinde ab.

Bei uns ist es so, dass man Styropor aus Verpackungen (z.B. beim Kauf eines Fernsehers,Kaffemaschine etc.) in der gelben Tonne bzw. entsorgen darf, weil dies über den grünen Punkt praktisch schon bezahlt ist.Styroporreste aus dem Baumarkt (z.B.Dämmmaterial) darf dagegen nicht über die gelbe Tonne entsorgt werden, da dies nicht über den grünen Punkt bezahlt ist. Ist recht kompliziert u. wenn ich ehrlich bin, achte ich auch nicht immer so unbedingt darauf u. es wandert das ein oder andere Teil auch ohne grünen Punkt in die Gelbe Tonne. Die Verwertungsfirmen freuen sich auf jeden Fall darüber.