Frage von nursoeben, 19

Kann man studieren ohne Abitur?

Hallo,

ich hab meine Ausbildung zum Fachinformatiker beendet und wollte gerne Wirtschaftsinformatik studieren, aber ich weiß jetzt nicht, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt ohne Abitur zu studieren. Vielleicht in Österreich? Danke

Lg

Antwort
von jule2204, 13

Es ging auf jeden Fall mal. Mein Cousin hat das gemacht. Erst Mittlerereife, dann Ausbildung und dann Berufsspezifisches Studium.

Das ist aber schon eine Weile her und ich weiss nicht ob es heute noch möglich ist, da zur Zeit sehr viele Leute studieren wollen.

Antwort
von karryfarry, 19

Es gibt auch die Möglichkeit in Deutschland ohen ABitur zu studieren.

Wie genau das allerdings funktioniert, weiß ich nicht. Ob es die Möglichkeit gibt, steht meistens bei dem Studiengang mit dabei und kannst dich dann auch dort informieren.

Suchmöglichkeiten sind das che Studienranking oder vom Arbeitsamt gibt es auch eine Suchmaschine.

Viel Erfolg beim Suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten