Kann man studieren mit Ausbildung und mittlerer Reife?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

prinzipiell noch nicht. aber ich empfehle dir ein abendgymnasium zu besuchen. dort kannst du in 3 jahren dein abitur machen, und das ist auch definitiv leichter als am normalen gymnasium, weil man es da mit erwachsenen zu tun hat, die lehrer anders mit einem umgehen, es gibt keine hausaufgaben weil man nebenher arbeiten muss (miniob reicht) und das beste: man bekommt schülerbafög (unter gewissen vorraussetzungen, weiß ja nicht ob das für dich gilt).

also überleg dir das. ich habs gemacht und kann sagen es lohnt sich! danach kannst du studieren was immer du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Studienfächer bei denen man ohne Abitur studieren kann. Aber idR brauch man Abitur oder Fachabitur. Wobei Fachabitur immer nur für bestimmte Studiengänge gültig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal gehört, dass man Abitur, oder Fach Abi brauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Ausbildung den Meisterbrief beinhaltet - JA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?