Frage von lukig300, 38

Kann man studieren gehen mit Sek A?

oder muss ich doch ins gymnasium

Wenn ich kann kann ich dan auch in die uni?

(Schweiz)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnologKing68, 27

Ohne Gymnasium musst du eine Passerelle machen, das ist eine Übertrittsprüfung. Bei erfolgreichem Gymnasiumsabschluss fällt diese weg.

Antwort
von Ryyon, 15

Du kannst eine Berufsmaturs machen. Entweder parallel oder nach einer Lehre. Damit kommst du an Fachhochschulen.

Antwort
von guru61, 9

Nein zum Studium brauchst du die Matur! Die gibts nur am Gimi