Frage von AsliloveEren, 53

Kann man studieren auch wenn man auf eine Sekundarschule geht?

Heei Leute ich möchte Kriminalpolizei werden muss man dann unbedingt auf ein Gymnasium um zu Studieren oder kann man auch einfach auf eine Sekundarschule :)??? :00 Bitte antworten Hilfeeee ://

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yingfei, 35

Du benötigst das Abitur in Verbindung mit soliden Deutschkenntnissen. Überleg dir mal, wer dich als Polizist ernst nehmen soll, wenn du mit "ich möchte Kriminalpolizei werden" ankommst. Also streng dich an!
Viel Erfolg bei deiner weiteren Laufbahn!

Antwort
von Inmetsu, 33

Fachgebundene Hochschulreife oder allgemeine Hochschulreife

Antwort
von janjanjan96, 27

Du brauchst dafür Abitur. Egal von welcher Schule. Und gute Deutschkenntnisse.