Frage von Frodooo123, 26

Kann man Studiengang (kein Lehramt) auf Lehramt wechseln (Grundschule), weil man vorher keinen Platz gekriegt hat?

Hallo zusammen! Ich möchte gerne auf Grundschullehramt studieren und da ich mit einem 3,3er Abi wohl keinen Platz kriegen werde, wollte ich mal fragen, wie es mit einem Wechsel aussieht. Wechsel sind ja generell möglich, aber da es beim Lehramt viel eigene Regeln gibt, wollte ich mal fragen, ob mir da wer was zu sagen kann. Vielen Dank im Vorraus, schöne Grüße! Lars.

Antwort
von BarbaraAndree, 17

Ein Abi mit einer Durchschnittsnote von 3,3 ist natürlich nicht prickelnd, deswegen wäre meine Empfehlung, sich bei der Studienberatung einer Uni beraten zu lassen. Dort ist man auf dem neuesten Stand und man kann dir auch auf deine Frage sicher eine kompetente Antwort geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten