Kann man Strom im Voraus auf ein Gerät laden und später an einen Stecker anschließen (wie das Prinzip Powerbank mit USB-Anschluss z.B. für Handys)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

12v Lichterkette? Könntest du mit einer alten Auto Batterie betreiben die du über Steckdose auflädst. Von dem Kauf einer USV würde ich dir abraten auch wenn dieser Vorschlag  sehr oft in den Antworten kommen wird da sie ja 230v "Sinus" ausgeben können...

Alternativ hätte ich den Vorschlag ein Verlängerungskabel durch ein angeklapptes Fenster auf den Balkon zu bringen. Etwas ins Fenster legen damit es nicht zu knallt und gegebenenfalls eine Decke oder so über den Spalt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das klingt ja leider tatsächlich etwas aufwendig, aber ich werde mir das mit der Autobatterie trotzdem mal ansehen. Im Sommer hatte ich mir den Strom über ein Verlängerungskabel aus dem Wohnzimmer geholt, aber im Winter wird es dann leider doch etwas frisch, wenn die Balkontür nicht ganz geschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip geht es mit einem großen Akku (Autobatterie), einem passenden Batterieladegerät und einem Wechselrichter. Das ist aber recht aufwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
20.09.2016, 19:34

Da kann er sich auch gleich Lichterketten mit 12 V holen. Wenn man überlegt was ein Wechselrichter kostet und wie super die Effizienz ist. ^^

0